Chronik

Wenn eine Familie nachweislich über 350 Jahre (und länger) existiert, kann schon von Familiengeschichte gesprochen werden.

Hier wird es demnächst mehr Informationen zu den einzelnen Stationen unserer Familie geben.
Ich werde die historischen Hintergründe beleuchten, um eine Vorstellung zu bekommen, wie unsere Vorfahren zur jeweiligen Zeit gelebt haben.

Über den Remscheider Zweig existieren ja bereits zwei Chroniken. Ich werde mich also zunächst auf den Remscheider "Auswanderer" nach Heiligenhaus konzentrieren, der ja später den Düsseldorfer Zweig zu verantworten hat, auch wenn er zu Lebzeiten davon wohl kaum etwas gewusst hat.

Dieser Bereich wird ständig, jedoch langsam wachsen. Ich werde die Schauplätze nach und nach besuchen , Fotos machen und versuchen vor Ort vielleicht noch mehr Informationen zu bekommen.
Es lohnt sich also immer wieder mal reinzuschauen.

Wenn die Chronik eines Tages fertiggestellt ist, wird es auch eine pdf Version zum Herunterladen geben.